Betrieb
Home Betrieb Seerosen winterhart Seerosen tropisch Seerosen blau winterhart Lotosblumen Hausgemacht Zubehör Iris Wasserpflanzen Gewusst Wie Grosshandel Impressionen Presse Kontakt Impressum English / Francais

 

 

 

 

 

Unsere Seerosenfarm liegt im idyllischen ostbrandenburgischen Dörfchen Groß Rietz, zwischen Berlin und Frankfurt Oder. Hier geht alles etwas beschaulicher zu; es sei denn es ist Seerosen-Saison...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Blick in eines unserer "Tropenhäuser." Hier wachsen unsere tropischen Seerosen, die es als Topfpflanzen oder auch als Schnittblumen gibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seerosenschnittblumen vor der Bonitur. Der Schnitt erfolgt im Freiland, sowie in unseren Gewächshäusern, je nach Sorte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oma bei den frisch geernteten, sortierten und verpackten Seerosenblüten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ganz großen Dinger verkauft die Senior-Chefin selbst. Hier eine nachtblühende und eine tagblühende tropische Seerose.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für unsere Kunden haben wir bei uns auf der Seerosenfarm immer ein exklusives Angebot an Wasserpflanzen und Seerosen in verschiedenen Größen bereitgestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wenn es warm ist, dann wächst und gedeiht der Lotos besonders gut... Hier ein Blick in unser Lotosblumen-Haus mit unseren Mutterpflanzen. Wir vermehren alle Lotossorten selbst und nur auf Herz und Niere geprüfte Sorten geben wir in den Verkauf. Wir haben Lotosblumen aus Japan, Amerika, Korea, China und natürlich auch aus der schönen Mark Brandenburg...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und damit es immer wieder tolle neue Lotosblumen gibt, feilen, säen und sortieren wir jedes Jahr Lotossamen aus eigner Ernte. Dazu wird Oma's Küche auch schon mal umfunktioniert. Da die Arbeit sehr langwierig und aufwendig ist, gibt es zur Motivation auch schon mal ein Schnäpschen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seerosen Schnittblumen

Den Sinn für das Extravagante haben wir noch nicht verloren. Wir testen unsere Schnittblumen regelmäßig unter Konsumentenbedingungen, um eine optimale Haltbarkeit zu gewährleisten. Sie erhalten Seerosen als Schnittblumen bei uns ab Hof von Mitte Juni bis in den September hinein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lotosblumen eignen sich auch ganz hervorragend als Schnittblumen. Ihre Stiele werden kurz gebrüht, dann kann man sich tagelang an den außergewöhnlichen Blüten erfreuen. Auf Nachfrage können wir Ihnen gern Lotos-Schnitt anbieten und zu jedem Anlass nach Wunsch ausstatten.